19.Juli 2017
Dr. Dannheim übernimmt die Position des Geschäftsführers und CFO bei Katjes
 

Katjes Fassin („Katjes Deutschland“) hat bereits seit dem 1. Juni Dr. Florian Dannheim (47) als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) verpflichtet.


Dannheim wird im Stammgeschäft von Katjes die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal, Legal und IT übernehmen und an den geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Bachmüller berichten.

Dannheim verfügt über internationales Know-how und 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich. 1999 begann Dannheim seine Laufbahn bei der Boston Consulting Group, ehe er in 2002 zu der Hilti Groupe, dem führenden Bauzulieferer, wechselte und dort zuletzt als Geschäftsführer für Finanzen der Hilti UK beschäftigt war. 2006 erfolgte der Wechsel zu Kloeckner & Co, einem der größten Unternehmen in der Stahl- und Metalldistribution, wo er zehn Jahre lang den Bereich Controlling, M&A sowie Corporate Development leitete.